Get Adobe Flash player

Gibt es den Kater Salomon?

Beinahe....

Der Kater Salomon ist sozusagen ein Produkt aus den beiden Stubentigern der Autorin.

Kater Silvester erblickte als letzter von vier Katzenwelpen das Licht der Welt. Ausser, dass er zuerst hustete, röchelte und der kleinste von allen vieren war, schien alles normal. Beim Heranwachsen zeigte sich dann aber, dass sein rechtes Ohr nicht normal wuchs. Gemäss Tierarzt könne sowas vorkommen, es sei ein Knorpelfehler. Aus heutiger Sicht sind wir froh, hat Silvester diesen "Makel" - denn ohne diesen, gäbe es wohl den Kater Salomon nicht.

Aber auch Silvesters Schwester Leonie kommt im Buch ein wenig zu ehren. Während Silvester (der ja schwarz-weiss ist) sein spezielles Merkmal beigesteuert hat, kommt von Leonie die Farbe Salomons, nämlich grau-weiss.

 

Silvester
Silvester
Leonie
Leonie


Copyright © 2013. VCV Von Castelberg Verlag